user_mobilelogo

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

unsere Wurzeln sind von Bedeutung für uns.
Ich bin Steinbildhauer, bin in dieser Landschaft aufgewachsen, und bin nach langem Aufenthalt in Griechenland und Europa wieder hierher zurückgekehrt. 
Ich bin alemannischer Europäer.

Mein Handwerk kann in unserer Region und in Europa auf eine lange Tradition zurückblicken, die ich auf eine zeitgemäße Art und Weise fortsetzen möchte.
Ich arbeite gemeinsam mit meiner Frau Nicole in Minseln mit den alten handwerklichen Verfahren, wenn auch mit modernen Hilfsmitteln.
Neben der Steinbildhauerei betreiben wir auch ein Fotostudio im Haus.

Für die Steingestaltung schöpfe ich gerne aus der reichhaltigen Palette an Materialien, welche uns im Jura, im Tessin, im Elsass und im Schwarzwald geboten sind, denn ich glauben, dass Naturstein unter anderem dann am harmonischsten wirkt , wenn seine Farbe und Form in einem Bezug zur sie umgebenden Landschaft stehen.
Ich finde, wir sollten mit unseren beschränkten Ressourcen so umgehen, dass unsere Erde auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt.
Daher bin ich mir auch nicht zu schade, alte Grabmale wieder aufzuarbeiten und ihnen neuen Wert zu geben.

Meine Ideen entwickle ich stilsicher für und mit unseren Kunden.
Dazu gehört selbstverständlich eine umfassende Beratung einschließlich der Anfertigung von Entwürfen und Modellen und dem Erstellen fairer Angebote.
Dies ist zwar eine zeitintensive Vorgehensweise, aber nur so werden ich meinen eigenen Ansprüchen an Kundenzufriedenheit und Ästhetik und Harmonie in der Formgebung gerecht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen