user_mobilelogo
IMG_4088-2k IMG_4160-2k IMG_4263-2k IMG_4289-2k IMG_4297-2k

Bildhauerei umfasst die dreidimensionale Arbeit mit einer Vielfalt an Materialien: Holz, Stein, Metall, Ton, Gips, Papier, Eis usw. .
Für die Arbeit am Material sind immer manuelle Fähigkeiten notwendig und in so fern besitzt die Bildhauerei auch einen handwerklichen Anteil neben dem schöpferischen Prozess.

Meine Bildhauerei übe ich vorwiegend in Stein aus.
Jedes Stück Stein besitzt seine Eigenheiten und seinen Charakter.
Mal ist das Material spröde, mal zäh, manchmal folgsam, manchmal widerspenstig.

Natürlich nutze ich das Diamantblatt, um mir die Arbeit zu erleichtern. Die Endbearbeitung erfolgt aber immer mit Eisen und Handschleifen.

Meine Ideen kommen spontan, manchmal werde ich sehr figürlich, dann habe ich ein Bild vor Augen, nach dem ich mich leiten lasse,
Manchmal bleibe ich abstrakt, dann ist es meist der Stein, der mich seine Eigenheiten hervorheben lässt.

Siehe auch:

Bildhauerkurse

Termine Bildhauerkurse



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen